Online-Seminar für Bieter im Bereich Liefer- und Dienstleistungen:

Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

Veranstalter: subreport Verlag Schawe GmbH - Ihr Verlag für digitale Informationsdienste und Prozessentwicklung

Online-Seminar | Dienstag, 14.03.2023 | 09:30 – 12:15 Uhr

09:30 Uhr      Beginn

                      – Begrüßung und Vorstellung

09:35 Uhr     
Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

(inkl. 10 Minuten Pause)

                       – Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
                       – Wie funktioniert die Ausschreibungsrecherche?

                       – Benötigen Bieter bei der Angebotsabgabe noch eine digitale Signatur?

                         Wenn ja welche digitalen Signaturen werden vergaberechtlich akzeptiert?

                       – Angebotsabgabe in Textform nach § 126b BGB, worauf muss ich achten?

                     
  – Wie funktioniert der anonyme Download?
                       – Wie bereite ich meine Angebotsunterlagen richtig vor?

                       – Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?

                       –
Können bei einer elektronischen Vergabe immer alle Dateien elektronisch
                         ausgefüllt werden?

                       – Wofür benötigt der Bieter das kostenlose Verschlüsselungszertifikat von
                         subreport ELViS?
                     
                       –
Was sind die Aufgaben des Organisationsadministrator?
                       –
Wie wenden Sie die Vertreterregelung an?
                       – 
Zugangsdaten vergessen? Was soll ich tun?                     
                       –
Tipps und Tricks für die optimale Nutzung des Vergabemanagementsystems
                    

12:15 Uhr     Veranstaltungsende




Felix Hinske, Vertriebsmanager, subreport Verlag Schawe GmbH


Dr. Christoph Kins, Fachanwalt für Vergaberecht,
abante Rechtsanwälte Kins Lohmann PartG mbB

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Nach der Anmeldung erhalten Sie eine EMailEinladung mit dem Link zum OnlineSeminarraum
(i.d.R. 23 Tage vor der Veranstaltung). In dieser Einladung finden Sie auch kurze Anleitungen zur
Teilnahme.


Am Veranstaltungstag treten Sie über den übermittelten Link dem OnlineSeminarraum bei. Ist an
Ihrem Rechner kein Headset/Lautsprecher angeschlossen, wählen Sie bitte zusätzlich die in der E
Mail angegebene Telefonnummer und geben Sie den PIN ein.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 198,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges.
MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung des OnlineSeminars (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar),
übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme
kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per EMail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt
der Rechnung sofort fällig.


Die Anmeldefrist endet am 13.03.2023.


Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Unterlagen und die Aufzeichnung des Online
Seminars allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des
angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass
das OnlineSeminar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass der Veranstalter sich die Absage von
Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer
Gewalt, vorbehält.

Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung zum OnlineSeminar für Bieter im Baubereich „Von der
Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe“ das
Formular auf der Webseite subreport.de.

Abantiare heißt Voranbringen. Wir bringen Vergaben voran.

Vergaberecht für Auftraggeber, Bieter und Zuwendungsempfänger