09:30 Uhr Beginn
– Begrüßung und Vorstellung
09:35 Uhr Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe
(inkl. 10 Minuten Pause)
– Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
– Wie funktioniert die Ausschreibungsrecherche?
– Benötigen Bieter bei der Angebotsabgabe noch eine digitale Signatur?
Wenn ja – welche digitalen Signaturen werden vergaberechtlich akzeptiert?
– Angebotsabgabe in Textform nach § 126b BGB, worauf muss ich achten?
– Wie funktioniert der anonyme Download?
– Wie bereite ich meine Angebotsunterlagen richtig vor?
– Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?
– Können bei einer elektronischen Vergabe immer alle Dateien elektronisch
ausgefüllt werden?
– Wofür benötigt der Bieter das kostenlose Verschlüsselungszertifikat von
subreport ELViS?
– Was sind die Aufgaben des Organisationsadministrator?
– Wie wenden Sie die Vertreterregelung an?
– Zugangsdaten vergessen? Was soll ich tun?
– Tipps und Tricks für die optimale Nutzung des Vergabemanagementsystems
12:15 Uhr Veranstaltungsende